Die KölnBäder bereiten ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein attraktives Arbeitsumfeld – dies gilt für alle Generationen in jeweils unterschiedlichen Lebensphasen. Geboten werden flexible Arbeitszeiten, eine verlässliche Schichtplanung sowie umfangreiche Sozialleistungen.

Aus diesem Grund ist bereits im Mai 2017 das Zertifikat zum Audit berufundfamilie erstmalig erteilt worden, im August 2020 erfolgte die Re-Auditierung. Nun sind die KölnBäder drei Jahre später erneut erfolgreich zertifiziert worden. Das Audit war für die Bädergesellschaft wieder sehr wertvoll, um Verbesserungspotentiale zu erschließen und die hohe Dienstleistungsqualität zu sichern, indem die Unternehmenskultur mit hoher Nachhaltigkeit stets weiterentwickelt wurde.

Personalleiter Uwe Adebahr sieht die KölnBäder auf einem sehr guten Weg: „Wir möchten auch weiterhin Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Privatleben schaffen und uns mit der Re-Re-Zertifizierung intern und extern in Zeiten des Fachkräftemangels in der Bäderbranche als attraktiven Arbeitgeber positionieren.“

Die KölnBäder ermöglichen ihren Mitarbeitenden die Kinderbetreuung sowie die Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen und fördern gezielt den Teamzusammenhalt.

Sämtliche Vorteile, die die KölnBäder GmbH als moderner Arbeitgeber bietet, werden im verbesserten Jobportal dargestellt. Hier können Sie mehr erfahren: Karriereseite und Stellenangebote – Köln Bäder GmbH (softgarden.de)

BU: Josephin Koerber, Personalreferentin der KölnBäder GmbH (3. v. rechts) bei der feierlichen Zertifikatsübergabe im Juni 2023 in Berlin mit Vertretern weiterer Unternehmen aus Nordrhein-Westfalen, darunter das Jobcenter Wuppertal, die Stadtsparkasse Wuppertal und die Zollverwaltung – Generalzolldirektion mit allen Hauptzoll- und Zollfahndungsämtern.